erste Arbeiten am und im Haus

erste Arbeiten am und im Haus

ja das Haus sah von aussen schon ganz schön fertig aus...auf der einen Seite waren im unteren Bereich auch 4 Reihen die komplett getauscht werden mussten...etwas höher mussten wir mit Holzspachtelmasse zur Tat schreiten...und letzten Sonntag haben wir dann angefangen zu streichen...erst natürlich nur die Seite an der wir die Bretter getauscht haben...mittlerweile ist aber das halbe Haus fertig gestrichen...es erstrahlt in schöner neuer Farbe...

hier mal so ein paar Bilder dazu...

ach ja...benutzt haben wir zum Streichen diese Wetterschutzfarbe von Consolan...keine Ahnung ob die nun besonders gut oder schlecht ist...es war einfach noch ein alter Rest da gewesen...und den hatten wir dann auf der Längsseite verstrichen...im Nachhin stellten Mrs. Pink und Mr. Green fest das es zwei verschiedene Farbtöne sind...die Farbe auf den oberen Bildern heißt rotbraun...die auf dem unteren schwedenrot...sie ist ein bisschen heller...das erkennt man auf dem Bild ja auch ganz gut, wenn man sich den oberen Teil des Hauses anschaut...ich mag ja diese Vorher Nachher Vergleiche...
ach ja und noch eins zur Farbe...ich hab echt gedacht das die stinkt wie sonst was...dem war nicht so...die war wirklich erträglich gewesen...

ja und im Haus waren wir auch nicht untätig...das Haus ist innen ja auch mit Holz verkleidet...leider wurde das Holz, ähnlich wie draussen auch an manchen Stellen, nicht vorbehandelt...drinnen ist es nicht ganz so schlimm...aber das Holz ist über die Jahre sehr dunkel geworden...so wollten wir es auf keinen Fall lassen...also haben wir uns dazu entschlossen, das wir es mit einer weißen Holzlasur in Verbindung bringen wollen...wisst ihr eigentlich wie doof man da im Baumarkt steht, wenn man keine Ahnung hat? Mr. Green udn Mrs. Pink bilden da keine Ausnahme...dann kam da auch noch ein Verkäufer auf uns zu, der aber scheinbar auch nicht so recht wußte...naja wie immer sind wir unseren eigenen Weg gegangen...und es scheint mal wieder zu klappen...

hier auch mal so ein Vorher Nachher Ding...

zwei mal mussten wir das Holz streichen...Mr. Green meinte dabei, das er es sich besonders einfach machen könnte...er hat dann einfach mal oben und unten die letzten Ecken weg gelassen...das gab dann doch echt Stress mit Mrs. Pink...denn die musste das alles nacharbeiten...schön Dank auch...

Ach ja, für die, die es interessiert...oder die sich auch fragen mit was man nun so ein Holz bestreichen kann...wir haben diese hier benutzt...2in1 Holz Lasur vom Toom...die war ganz okay...hat wenig Eigengeruch und ließ sich gut verstreichen und uns war halt einfach wichtig das das Holz sichtbar seine Struktur behält...

ach und auch Little Blue hatte etwas zu tun...er konnte Tom Sawyer spielen...
Tor streichen war für ihn angesagt...nun ja was soll ich sagen...am Ende hat Mrs. Pink wohl mit gestrichen...egal...es soll ja irgendwie auch alles Spass machen...

Show Comments