Der Winter wird müde

Der Winter wird müde

der Winter neigt sein Haupt und wirft dem Frühling einen kurzen Blick entgegen...
er weiss das er nur einen Blick auf den Frühling wagen darf...das ihnen beiden keine gemeinsame Zukunft inne wohnt...das ist so...
und deshalb geniesst er es um so mehr...

Welche ist eure liebste Jahreszeit?
meine der Herbst...er zeigt wie vergänglich alles ist...das alles ein Ende finden wird...das es so sein muss...der Frühling ist dabei ein angenehmer Gegenspieler...er gibt Hoffnung...zeigt Neues...
alles drum rum ist Spielerei und ausruhen...

und nun ist es wieder mal so weit...der Frühling zeigt sich in diesen Tagen mit einem schüchternen Blick...er gibt schon mal ein Vorspiel darauf wie gewaltig er sein kann...der Winter läßt ihn gewähren...gibt ihm den Raum den er benötigt um sich spätestens in einem Monat voll zu entfalten...

und die Gartenbande hat es sich die letzten zwei Tage auf der Partisanenburg gemütlich gemacht...hat Bäume beschnitten...das erste Mulch aufgetragen...dabei den Grill angeworfen und einfach die Zeit Sonnenstrahlen gemeinsam genossen...
auch die ersten Bienen sind schon fleissig am fliegen und Nahrung sammeln...Frühblüher stellen sich darauf ein, sich voll zu entfalten...und auch die ersten Vögel geniessen die Wärme...
little Blue hat bereits sein Trampolin an den Start gebracht...und Mrs Black bewacht die Grenzen...

Show Comments