der Frühling ist da

der Frühling ist da

puh...das Gartenjahr kann starten...oder was meint ihr?

unsere Partisanenburg hat sich schon vor einiger Zeit angefangen rauszuputzen...
die ersten Hochbeete sind bepflanzt...bzw. der erste Samen steckt in der Erde...
das Unkraut gezupft...die ersten Spatenstiche gesetzt...wir haben die Bäume beschnitten und warten nun darauf das sie ausschlagen :) ...
haben gemulcht...
heißt das so?
egal...ihr wisst was ich meine...

in der letzten Woche haben wir uns einen richtig fetten Grill gekauft :) ...in Einzelteilen füllte er den ganzen Kofferraum aus...am Wochenende wurde er zusammen gebaut...und nun füllt er die Laube aus...denn, noch steht er im Haus...aber das wird sich am kommenden Wochenende sicherlich ändern...

die Fensterbänke zu Haus sind mit Sämerein besetzt...wir sind gespannt, was davon letztendlich wirklich so groß wird, das es im Garten ausgepflanzt werden kann :)
das hier werden zum Beispiel unsere Tomaten...na mal gucken...

im Winter haben wir es uns regelmäßig an den Wochenenden gut gehen lassen...
haben dort gefrühstückt oder Kaffee und Kuchen serviert...und jedes mal war es wieder einfach nur schön...

Mrs Black war natürlich auch immer mit am Start...sie hat sich gut bei uns eingelebt...wir zusammen bilden eine gute Einheit und sie beschützt natürlich unsere Partisanenburg...läuft Patrouille und jeder Eindringling wird gemeldet...sie macht das richtig gut...und manchmal ist sie so schnell unterwegs, da bleibt dann nur noch eine einzelne Spur zurück...

wollt ihr auch schon mal einen Blick in unsere Hochbeete werfen?
Salat und Kohlrabi steht schon...Pflücksalat und Radieschen sind ausgesäht...und sogar schon aufgegangen...

ich bin gespannt was von unseren Pflanzen aus dem letzten Jahr wieder kommt...einige grüne Spitzen kann man ja schon erkennen...was sich dahinter aber jeweils verbirgt, ist mir noch ein Rätsel...aber eine Sache ist mir definitiv schon aufgefallen...im letzten Jahr hatten wir uns Johannisbeersträuche gekauft...und die wollten so überhaupt nicht...haben spontan alle Blätter abgeworfen und wirkten sehr verloren...im Herbst haben wir sie noch mal ersetzt bzw. auch die mäkeligen drin gelassen...und nun kann man erkennen, das sie alle scheinbar austreiben wollen...ich bin gespannt...

Show Comments