die Burg blüht

es blüht Aug 10, 2021

an jeder Ecke blüht es auf der Partisanenburg...ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir schon so weit fertig sind, das wir mal wieder mehr sitzen als arbeiten...zum Leidwesen unserer Nachbarn...da sieht es nämlich leider noch nicht so schön aus...

heute geht es hier mal nur um die ganzen blühenden Blumen die ich einfangen wollte...ich bin so fasziniert...fast alles was im letzten Jahr da war, ist wieder gekommen...
aber leider macht uns ein Hase bei manchen Sachen echt das Leben schwer...scheinen ihm unsere Pflanzen doch besonders zu schmecken...manchmal betrachte ich es traurig...dann denke ich wieder "was solls...ist für alle genug da"...

unsere Hecke ist aus Ginsterpflanzen...da summt es im Moment nur noch drin...echt Wahnsinn...die Bienen scheinen es zu lieben...und ich liebe die Bienen...
Mr. Green ist ja momentan in seinem Imkerkurs gefangen...und noch ist unser Bereich Sperrgebiet...ansonsten hätte wir wohl schon längst die ein oder andere Beute zu stehen...ich freu mich schon so sehr auf nächstes Jahr, wenn es dann endlich damit los geht...
bis dahin begnüge ich mich damit, den Wildbienen zu zuschauen wie sie im Insektenhotel ein und ausziehen...

Tränendes Herz

Tränendes Herz...eine meiner absoluten Lieblingsblumen im Garten...warum? sie erinnert mich immer an meine UrOma...die liebte diese Blume und hat mir früher eine Geschichte dazu erzählt, warum sie heißt wie sie heißt...wie die Geschichte ging, weiß ich nicht mehr...aber die Liebe zu dieser Pflanze ist geblieben...

Tags

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.