Diskriminierung im Garten

Diskriminierung im Garten

Mrs. Pink hält sich für sehr tolerant, vorurteilsfrei und ihr Motto ist "Leben und leben lassen"...
nun ist es ihr passiert das sie genau dieses Motto brechen wollte...unbewußt...aber trotzdem...

da steht im Garten dieser Pfirsichbaum...der sieht wirklich nicht hübsch aus...und ob er wirklich geblüht hat, hätte Mrs. Pink bis gestern auch nicht sagen können...
und eigentlich sollte der weg...der passt hier nicht her...

aber, was ist das anmaßend...nach Toleranz schreien und den Baum aus dem Weg schaffen wollen...weil er anders ist als andere...aber, ist das so schlimm? ist ANDERS so schlecht? ist anders nicht einfach nur anders?
was maßen wir uns manches mal an, darüber zu urteilen was nun richtig und falsch ist...kann richtig und falsch sich doch immer nur an uns selbst orientieren...für den einen gut...für den anderen schlecht...
aber sollte ANDERS nicht auch einen Platz in unserer Mitte finden? ist Anders sein doch etwas schönes...macht doch das genau den Unterschied zwischen uns allen aus...auch in einem Garten...

mit diesen Gedanken machte sich Mrs. Pink nun heute im Garten auf den Weg und schaute nach denen die anders sind...und da kamen ihr eine Menge über den Weg...da war dieses kleine gelbe Blümchen...mitten auf der Wiese...oder das Gänseblümchen am Wegesrand...da war der Fingerhut, der einfach am Komposthaufen wächst...sie alle sind anders als die anderen...sind zum Teil Einzelkämpfer...stehen für sich...
das beste Beispiel ist da wirklich der Fingerhut - Digitalis...er steht da wo er es möchte...nicht wo die Gartenbande ihn gerne hätte...und was soll ich sagen...ich finde er hat sich schöne Stellen ausgesucht...so kann ich nun auch jemandem den Komposthaufen zeigen, weil da hinter wundervolle Blumen blühen...

und der Pfirsichbaum...der muss in der Tat geblüht haben...denn mittlerweile habe ich bereits 17 kleine Pfirsiche gesichtet :)

das Fazit von Mrs. Pink zu diesem Thema?
jeder der sich wohl fühlt darf bleiben...alles andere wäre irgendwie falsch...

Show Comments